stream by stream Ôäó

├ťber uns

Lies und erfahre mehr ├╝ber unsere Hintergrundgeschichte und Transparenz

Unsere Geschichte

stream by stream ist die Idee von zwei Musikern, und ihrer Band "Citrus Hues". Sie wollten mit ihrer Musik auf einfache Weise einen positiven Einfluss auf die Umwelt aus├╝ben. Streaming macht es jedem m├Âglich, sich weltweit zu engagieren. Sich nur mit einem Teil ihrer Musik-Streaming-Einnahmen f├╝r die Umwelt einzusetzen, war nicht gro├č genug. Also beschlossen sie, allen K├╝nstlern die M├Âglichkeit zu geben, sich zu beteiligen und dasselbe zu tun. Gemeinsam k├Ânnen wir eine Gemeinschaft von Musikfans und K├╝nstlern aufbauen und als Plattform diese nachhaltige Initiative in der Musikindustrie vorantreiben. Die erste Idee begann vor fast 2 Jahren, und ab Juli 2023 sind wir ein offizielles Unternehmen. Als Start-up in der Fr├╝hphase freuen wir uns ├╝ber jede Hilfe/Mentorschaft, die uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen unterst├╝tzen m├Âchte. Bitte kontaktiert uns.
Derzeit, ab Juni 2023, haben wir ├╝ber 150k Fans und haben mit unserer Idee und unserem Pilotprojekt Wettbewerbe gewonnen. Unsere j├╝ngste Auszeichnung war, dass Easnadh Reddington, einer unserer Gr├╝nder, den zweiten Platz bei der Auszeichnung "Jungunternehmer des Jahres 2023" belegte. Dieser Preis wurde von Music Ally und dem digitalen Innovationsteam von Universal Music Group verliehen.

Transparenz

Transparenz ist uns sehr wichtig, deshalb berichten wir jeden Monat auf unserem wichtigsten sozialen Kanal `Instagram` mit allen Informationen dar├╝ber, was im aktuellen Monat passiert ist. Du kannst f├╝r jeden einzelnen K├╝nstler einsehen, was er gesammelt und gespendet hat, welche Auswirkungen es hatte und wie viele B├Ąume gepflanzt werden, weil ihr, die Community seine Musik streamt. In den sozialen Medien stellen wir auch unsere K├╝nstler regelm├Ąssig vor. Wenn du wissen willst, welcher K├╝nstler neu beitritt, bevor wir es ├Âffentlich bekannt geben: melden dich f├╝r unseren Newsletter an.

Team

Klicke auf die teilnehmenden K├╝nstler, um mehr ├╝ber sie zu erfahren
Easnadh Reddington
Easnadh
Kuration, Marketing & Vertrieb
Es ist mir ein Anliegen, K├╝nstlern gleiche Chancen zu erm├Âglichen, die Welt mit ihrer Musik zu verbessern, unabh├Ąngig von ihrer Gr├Â├če, ihrem Standort oder ihrem Geschlecht.
Timon Spoerndli
Timon
Gestaltung, Kuration & Inhalt
Musik steht f├╝r mich f├╝r Ver├Ąnderung, und deshalb bin ich hier. Ich m├Âchte uns alle rund um den Globus zusammenbringen, um etwas zu schaffen, das niemand f├╝r m├Âglich gehalten hat.
Eric Spoerndli
Eric
Verwaltung & Finanzen
Es ist mir eine Ehre, diese bahnbrechenden K├╝nstler zu unterst├╝tzen, die der Natur etwas zur├╝ckgeben.
Malua
Malua
Teamcoach & M├Ąusej├Ąger
Miau miau miau. Miau miau.

Partner & F├Ârderer

Klicke auf die teilnehmenden K├╝nstler, um mehr ├╝ber sie zu erfahren
Logo's unserer Partner
Deutsche Umweltstiftung
Logo's unserer Partner
EnergyLab
Logo's unserer Partner
EcoCrowd
Logo's unserer Partner
Start Gr├╝n
Logo's unserer Partner
Internationales Forum f├╝r Nachhaltigkeit
Logo's unserer Partner
Startup-Academy
Logo's unserer Partner
Driving what matters ESG
Logo's unserer Partner
Planeed
Logo's unserer Partner
Initiative 2030
Logo's unserer Partner
Das gr├╝ne Archiv
Logo's unserer Partner
Fingreen
Logo's unserer Partner
Eco so lo

Aufforstungs Partner

Klicke auf die teilnehmenden K├╝nstler, um mehr ├╝ber sie zu erfahren
Partner-Logo's
Partner-Logo's
Besuche unseren Shop und unterst├╝tze unsere Initiative
Shop
Schaltfl├Ąche Schlie├čen
H├Âre unser Playlists
Spotify-Symbol
Apple-Musik-Symbol
Deezer-Symbol auf schwarzem Hintergrund
Icon f├╝hrt zu YouTube

stream by stream ™

About

Read about our backstory and transparency

Our story

stream by stream is the idea of two musicians who have a band together called "Citrus Hues". They wanted to easily create a positive impact on the environment with their music. Streaming makes it possible for anyone to be involved worldwide. Only using part of their income from streaming their music the impact to help the environment wasn’t big enough. So, they decided to make it possible for all artists to participate and do the same. Together we can build a community of music fans and artists and as a platform push this sustainable initiative in the music industry. The first idea started nearly 2 years ago but from July 2023 on we are an official company. As an early stage start-up we welcome all help/mentorship anyone with relevant knowledge would like to give us to improve our services. Feel free to contact us.
Currently, as of june 2023 we have over 150k fans involved and have won competitions with our idea and pilot project. Our most recent award was that Easnadh Reddington, one of our founders, came in 2nd for the award known as `young entrepreneur of the year 2023`. This was awarded by Music Ally and Universal Music Group’s digital innovation team.

Transparency

Transparency is very important to us which is why we report every month on our main social channel `Instagram` with all the info with what happened that month. You will see per individual artist what they raised, what their impact was and how many trees will be planted because of the community streaming their music. Here we also introduce artists to the community. If you want to know which artist is joining before we publicly announce it: sign up to our newsletter.

Team

Click on the participating artists to find out more about them
Easnadh Reddington
Easnadh
Curation, Marketing & Sales
I’m passionate about creating equal chances for artists to better the world with their music regardless of their size, location or gender
Timon Spoerndli
Timon
Design, Curation & Content
Music for me stands for change and this is why I’m here. I want to get all of us around the globe together to create something nobody thought was possible.
Eric Spoerndli
Eric
Administration & Finances
It's an honor to support these pioneering artists giving back to nature
Malua
Malua
Team coach & mice hunter
Meow meow meow. Meooooow.

Partner & Sponsors

Click on the participating artists to find out more about them
Partner's Logo
Deutsche Umweltstiftung
Partner's Logo
EnergyLab
Partner's Logo
EcoCrowd
Partner's Logo
Start Green
Partner's Logo
Internationales Forum für Nachhaltigkeit
Partner's Logo
Startup Academy
Partner's Logo
Driving what matters ESG
Partner's Logo
Planeed
Partner's Logo
Initiative 2030
Partner's Logo
Das grüne Archiv
Partner's Logo
Fingreen
Partner's Logo
Eco so lo

Reforestation partner

Click on the participating artists to find out more about them
Partner Logo's
Partner Logo's
Visit our shop and support our journey
Shop
Closing Button
Listen to our Playlist
Spotify Icon (green)
Apple music icon (red)
Deezer Icon on black background
Icon leading to YouTube